zeitwertig.

Weil deine Zeit es wert ist.

Wir bei zeitwertig verfolgen ein großes Ziel: Wir wollen, dass unsere Kunden ihre Zeit bestmöglich einsetzen, und zwar damit, wofür sie brennen. 

Das bedeutet nicht, ständig produktiv sein zu müssen. Aber es bedeutet, dass der persönliche Mehrwert bei dem, was man tut, erkennbar sein muss bei dem. 

Zeit ist wertvoll. Verschwende sie nicht, nutze sie sinnstiftend, denn der Tag hat für uns alle nur 24 Stunden. 

zeitwertig.

Weil deine Zeit es wert ist.

Wir bei zeitwertig verfolgen ein großes Ziel: Wir wollen, dass unsere Kunden ihre Zeit bestmöglich einsetzen, und zwar damit, wofür sie brennen. 

Das bedeutet nicht, ständig produktiv sein zu müssen. Aber es bedeutet, dass der persönliche Mehrwert bei dem, was man tut, erkennbar sein muss bei dem. 

Zeit ist wertvoll. Verschwende sie nicht, nutze sie sinnstiftend, denn der Tag hat für uns alle nur 24 Stunden. 

In Zahlen.

  • Seit 2021 in unserer Mission unterwegs.
  • 40 Firmen zu Organisationsdesign & Leadership beraten.
  • Dabei sind wir in Deutschland und Österreich unterwegs.
  • Voll mit hochmotivierten Machern, die etwas vorantreiben wollen.
  • 15 Webinare mit über 500 Teilnehmern.
  • 1 Podcast auf allen gängigen Plattformen.

WER steckt hinter zeitwertig?

Mein Name ist Sabine Menzyk und ich begleite seit 2021 Führungskräfte und Unternehmen auf ihrem Weg der Umstrukturierung, Weiterentwicklung oder Neufindung. 

Mein Background ist tatsächlich technisch. Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Maschinenbau zog es mich jahrelang in die Automobilbranche, wo u. a. der Aufbau neuer Geschäftsbereiche von Stunde Null, die Planung & Realisierung von Produktionswerken und -straßen weltweit in Projekt-, später in Gesamtleitung des Bereichs Industrialisierung Turbolader zu meinen Verantwortlichkeiten zählten. Du möchtest mehr über meinen Werdegang erfahren?

Aber was hat so etwas Technisches mit Organisationsdesign zu tun?

Herzlich viel! Denn Unternehmensführung und klassische BWL-Bereiche nahmen einen großen Teil meiner Ausbildung und meines Berufsalltags ein. Davon profitiere nicht nur ich, sondern auch meine Kunden. Die Kombination aus Technik und Wirtschaft ermöglicht es mir, die Arbeit und Produkte meiner Kunden nachzuvollziehen und zu erkennen, wo nötige Stellschrauben gesetzt werden müssen. Heute entwickle ich keine technischen Maschinen mehr, sondern helfe jungen Unternehmen bei ihrer Entwicklung. 

Das sind WIR.

Wir sind ein kleiner bunter Haufen, zählen zusammen zehn Beine und sitzen verteilt in Bayern, denn wir arbeiten zu 99% remote. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf gut vereinbaren. 

Mit zwei Beraterinnen und einer Marketing-Managerin steht hinter zeitwertig geballte Frauenpower! 

Die übrigen vier Beine gehören meinem persönlichem Feel-Good-Manager mit der feuchten Schnauze. 

Das machen wir ANDERS.

Unternehmensberater gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Warum sich also für zeitwertig entscheiden? 

Unsere Zielgruppe sind junge Unternehmen, deren Wegbegleiter wir bei ihrer Transformation zu starken, anpassungsfähigen und professionellen Organisationen sein möchten. 

Damit das funktioniert, braucht es pragmatische, kreative und indviduelle Lösungsansätze. Der Mensch muss in den Mittelpunkt rücken und es braucht Partner, die mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität anpacken, anstatt nur bunte Folien zu malen.

Genau unser Ding und unsere Leidenschaft. Was uns den Rahmen dazu gibt? Unser LOPPS-Modell.

Sind wir ein „FIT“?

Um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit für alle zeitwertig ist, lernen wir uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen. Haben wir ein Match, arbeiten wir individuelle Konzepte der Zusammenarbeit aus. Die Wahl liegt am Kunden, vielleicht ja bald an dir. Wir begleiten dich als Führungskraft und gerne auch dein Team bei der Umsetzung bis zum letzten Schritt. 

Wir halten es übrigens genauso wie im Team und unterstützen unsere Kunden zu einem großen Teil remote. Aber keine Sorge, je nach Wunsch und Bedarf sind wir auch vor Ort und in Farbe. 

Noch Fragen?

Komme gern schriftlich mit mir in Kontakt und vernetze dich via LinkedIn mit mir. 

Du willst mehr über Organisationsdesign & Leadership erfahren? Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge meines Podcasts „Shaping Organisations“, der erkenntnisreiche Insights aus meinem Berufsalltag zum Besten gibt und spannende Experteninterviews für dich parat hält. 

Und wenn du dich in entspannter digitaler Atmosphäre mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, bieten unsere OpenSessions Raum für interessante Gespräche. 

Erstgespräch

Podcast

OpenSessions

LinkedIn